Historie

1910

1970

1980

Westfalenpost Nr. 26 31. Januar 1980
Neu am Boeler Markt: Johannes Apotheke
In Boele gibt es seit gestern eine neue Apotheke: inzwischen die dritte im Boeler Ortskern. Chef der Johannes-Apotheke am Marktplatz ist der aus Halden stammende 30jährige Apotheker Friedrich-Gustav Wassermann, der die letzten beiden Jahre im nördlichen Sauerland tätig war. Die neue Apotheke liegt in dem Eckhaus Dortmunder-/Schwerter Straße. Früher befand sich dort eine Reinigung, die vor kurzem in ein benachbartes Ladenlokal umgezogen ist.

1985

Ein Ärztehaus für die Bürger in Boele Hagen. Der Stadteil Boele mit seinen rund
30.000 Einwohnern besitzt jetzt ein Ärztehaus: Von den Bürgern wird diese Facheinrichtung begeistert begrüßt. Bauherr im alten Gebäude Schwerter Straße 139/Ecke Dortmunder Staße ist Apotheker Friedrich-Gustav Wassermann aus der Johannes-Apotheke. Der Altbau wurde völlig renoviert und durch einen Anbau mit Fahrstuhl und gemeinsamen Treppenhaus erweitert. Intenist Dr. Hallak hat bereits die erste Praxis eröffnet, in den nächsten Tagen wird Dr. Kyri, Arzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, Einzug halten. Beim Einrichten ist auch Frauenärztin Dr. Adomako. Weitere Ärzte anderer Fachrichtungen sind noch im Gespräch, so auch ein Augenarzt, der vielen Boelern bisher fehlte. Bauherr Friedrich-Gustav Wassermann: "Ein Ärztehaus mit verschiedenen Fachrichtungen war schon immer mein Wunsch!"

1990